Herzlich Willkommen

Rallye Team Rathkamp / Knacker


 

Rallye Sulingen in den TOP 5 beendet

 

Am ersten Mai Wochenende haben wir bei der 31. ADAC Rallye "Rund um die Sulinger Bärenklaue" 2018 teilgenommen. 
Mit 15 genannten Fahrzeugen war die Division 5 gut besucht und wir hatten mit den R2's und starken F8 Autos einen heißen Kampf vor uns. 

 

Nach dem die Vorbereitungen am Mittwoch abgeschlossen wurden, ging es am Donnerstag zum Service Park wo der Aufbau, die Dokumentenabnahme und die technische Abnahme folgten. 

Freitagmorgen um 7 Uhr begann dann der Aufschrieb Marathon von den insgesamt sieben verschiedenen Prüfungen. Nach insgesamt 7 Stunden stand der Aufschrieb und nach einer kurzen Pause folgte dann um 18.47 der Startschuss für die ersten drei Prüfungen am Freitag.
WP1 Bahrenborstel - WP2 Sulingen - WP3 Bahrenborstel. 
In Bahrenborsel hatten wir vor allem auf der WP3 extrem mit dem aufgewirbelten Staub zu kämpfen, sodass wir in der Dunkelheit zum Teil "blind" gefahren sind - aber Spaß hat's gemacht.
Der Rundkurs in Sulingen ist durch die vielen Freunde und Bekannte an der Strecke jedes Jahr etwas besonderes - die Strecke an sich aber überhaupt nichts für uns und unser Auto - , wie auch die Zeiten deutlich zeigen.

Samstag folgten dann 10 weitere Prüfungen unteranderem die WP auf dem IVG Gelände und die Prüfung in Brake. 
Absolutes Highlight war wieder die 23 km lange Prüfung auf dem Kasernengelände. Die WP zwischen Bunkern, Tunnel und alten Militärgebäuden ist eine Herausforderung für Fahrer, Beifahrer und Auto und macht uns einfach tierischen Spaß. Beide Prüfungen konnten wir mit einer dritten Zeit beenden. 
Ein weitere Fun-Faktor war die Sprungkuppe in Brake. Laut Fotografen, Kameraleuten und Zuschauern sind wir mit unserem Fiesta am weitesten gesprungen und waren das absolute Highlight. 
An dieser Stelle vielen Dank für die vielen Fotos und Videos von unserem kleinen Flug. 

Ein großes Danke auch an alle lieben Menschen die uns bei dieser Rallye unterstützt haben. Egal ob an der Strecke, im Service oder bei den Vorbereitungen und Aufräumarbeiten. 

Großes Lob auch an den Veranstalter für den reibungslosen Ablauf der gesamten Veranstaltung.