Stormarn Rallye mit Platz 2 beendet

 

Am 02. April ging es für das Rallyeteam Rathkamp / Knacker, neben dem Rallyesprint am ersten März Wochenende, wieder an den Start einer 35er Rallye.

Nach dem Saison-Aus im Juni vergangenen Jahres, freute sich das Team endlich wieder mit ihren Ford Fiesta ST um die Podiumsplätze der Klasse F8 zu kämpfen.

Wie in den vergangenen Jahren nutzen sie somit auch 2017 die Rallye Veranstaltung in Trittau: – die ADAC Stormarn Rallye. 

Mit Bauchkribbeln und dem Aufschrieb im Gepäck ging es um 13.11 Uhr an den Start.

Die ersten zwei  bis drei Prüfungen mussten sich Fahrer und Beifahrer erst wieder an das Auto und dem  dazugehörigen „Job“ gewöhnen.

Nach der Regrouping Pause fanden sie jedoch immer mehr  in den alten Rhythmus zurück und konnten auf der letzten Prüfung des Tages noch eine Klassenbestzeit heraus fahren.

Am Ende erreichten sie das Ziel mit 19 Sekunden Vorsprung zum dahinter liegenden 3. Platz in der Klasse F8 und einem Gesamtplatz in den Top 10.