37. ADAC „die thiel gruppe“ Reckenberg-Rallye

 

Kurz entschlossen ging es für uns bereits schon am Freitag los zur Reckenberg Rallye! Nach 6 Wochen Pause war die Vorfreude groß endlich wieder im Auto zu sitzen! 

Technik und Doku liefen ohne Probleme und am Samstag Morgen wurde der Aufschrieb erstellt.

Mit 15 Starten in der Klasse gingen wir um 11.48 Uhr an den Start.

WP1 lief gleich gut, wir fanden schnell unseren Speed und konnten die erste Klassenbestzeit setzen. WP2 lief noch nicht ganz so flüssig reichte aber ebenfalls für Platz 1 in der F8.

Dann folgte WP3, kurz nach dem Start trafen wir völlig unerwartet und ziemlich hart einen Barkenfuß. Unsicher ob Reifen, Felge, etc etwas abbekommen haben verloren wir wichtige Sekunden - somit Platz 2. Im Ziel der WP3 angekommen, schnell kurzen Check: Felge kaputt = Rad Wechsel.

Somit gingen wir mit dünnen 3,5 Sekunden Vorsprung vor Michael & Dietmar in die Mittagspause.

Auf den letzten drei Prüfungen lief alles sauber und rund (nur der Spiegel musste leiden) und wir konnten erneut drei Klassenbestzeiten fahren. Somit konnten wir mit 5 von 6 Bestzeiten die Klasse gewinnen 

 

In 2 Wochen geht's an die Ostsee zur Ostsee Rallye!